• Mail-Shop - Ihr Lettershop im Filstal

  • Postaufliefern

  • Kundenkarten beidseitig bedrucken

  • Kuvertieren

  • Folie einschweißen

  • Digitaldruck

  • Direktadressieren

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Umweltschutz

... darauf legen wir großen Wert!

Das Leben ist ein Geben und Nehmen - ebenso halten wir es im Umweltschutz.

Ressourcen, die der Natur entnommen werden, müssen ihr auf der anderen Seite wieder zurück gegeben werden.

 

Geräte, Maschinen und EDV

In unserem Hause werden Drucker eingesetzt, die gültige Umweltstandards erfüllen und energie- und kosteneffizient sind. Lesen Sie hier mehr über das Qualitätssiegel "Der blaue Umweltengel" beim Hersteller Kyocera sowie den Umweltschutzmaßnahmen beim Anbieter RICOH. Unser Verpackungsmaterial stammt von zertifizierten Anbietern und erhaltenes Verpackungsmaterial wird wiederverwendet oder dem Recycling zugeführt.

Unser Internet-Provider 1&1 arbeitet CO2-neutral tut etwas für den Umweltschutz. Geräte werden in unserem Hause nur dann eingeschaltet, wenn Sie benötigt werden - Monitore schalten nach kurzer Zeit der Nichtbenutzung in den Energiesparmodus.

Kartonagen und Papier werden der Wiederverwertung zugeführt - ausgenommen hiervon sind selbstverständlich datenschutzrelevante Dokumente.

 

Engagement für Soziales und die Umwelt

Zusammen mit unseren Kunden haben wir über ChildFund Deutschland e.V. (CCF Kinderhilfswerk) einen Brunnen mit sauberem Trinkwasser in Gambia finanziert und haben die Patenschaft für 2 Kinder in Sri Lanka und Dominica übernommen. Lesen Sie hier mehr zu der Aktion in der Rubrik "Soziales Engagement".

Über den Verein "Rettet den Regenwald e.V." haben wir über eine Spende zum Kauf und Schutz von Regenwald in Paraguay beigetragen (siehe Urkunde).

Nichtzuletzt beteiligen wir uns am Klimaschutzprogramm der Deutschen Post GoGreen!

Die Deutsche Post DHL hat sich als erstes großes Unternehmen der Logistikbranche ein messbares Klimaschutzziel gesetzt: Pro verschicktem Brief, pro transportiertem Container und genutztem  Quadratmeter Fläche soll der CO2-Ausstoß des Konzerns bis zum Jahr 2020 um 30 Prozent gesenkt werden.

Wir machen mit! Sehen Sie hier unser Zertifikat.

Umweltschutz wird bei Mail-Shop groß geschrieben!
Umweltschutz wird bei Mail-Shop groß geschrieben!

Soziales Engagement

Die Firma Mail-Shop engagiert sich sozial!

Ende 2007 entschlossen wir uns, einer Idee unseres Kunden ChildFund Deutschland e.V. (ehem. CCF Kinderhilfswerk e.V.) zu folgen und uns an einem Projekt zum Bau eines Brunnens für sauberes Trinkwasser in Gambia zu beteiligen. Für dieses von der Europäischen Union geförderten Projekts war es erforderlich, 1/4 der Gesamtkosten von 13.000 € als Spende zu erbringen. Zusammen mit unseren Kunden haben wir es geschafft, die Summe von 3.250 € als Grundlage zum Bau aufzubringen.

Hier finden Sie den passenden Artikel auf der Homepage von ChildFund Deutschland e.V. : Ein Brunnen für Gambia.

Als Begleiterlebnis haben wir zusammen mit den Kindern unserer Mitarbeiterinnen einen Teil der Firma verschönert. Wir wollten eine Wand der Firma aus der Vorstellungskraft der Kinder mit afrikanischen Tieren gestalten.

Hier ein paar Impressionen:

  • Mal-Nachmittag im Mail-Shop

Des Weiteren unterstützen Frank und Sven Drenzeck bereits seit vielen Jahren finanziell die Ausbildung und Förderung von Patenkindern über ChildFund in Sri Lanka, Dominica und Indien. Im Januar 2015 haben wir ein Schulprojekt in einem Vorort von Bangkok besucht und waren überwältigt von dem dortigen Engagement der Helfer und der Motivation der Kinder!

Das Unternehmen

Die Firma Mail-Shop hat sich auf den Entwurf, die Bearbeitung und den Versand von Mailing-Sendungen (personalisierte Serienbriefe) von 500 bis ca. 500.000 Sendungen pro Auftrag spezialisiert.

Zum Kundenkreis sollen vor allem klein- und mittelständische Firmen gehören, die auf Innovation und neue Ideen setzen, um Ihr Unternehmen weiter voran zu bringen.

Wir möchten Ihnen ein Komplett-Konzept bieten: von der ersten Gestaltungsidee bis zur endgültigen Umsetzung und Fertigung.

Dabei haben sich unsere Geschäftsfelder stets der aktuellen Entwicklung angepasst. Der Postversand ist ein wichtiges Medium - auch in der Zukunft - dennoch sehen wir auch die Attraktivität in anderen Medien wie beispielsweise dem Versand per E-Mail. Einige Datenbanken werden mittlerweile per Internet gepflegt - vom Kunden und uns gemeinsam - damit kann man ein erhebliches Zeitpotenzial einsparen!


Unsere Geschichte

Unsere Firma hat sich seit 1995 aus einer kleinen Werbeagentur, die überwiegend Firmenlogos, Grußkarten und sonstige Grafikentwürfe in Bad Boll entwickelt hat bis 1998 in einen Lettershop entwickelt.

Ab Frühjahr 1998 verlagerten wir unser Geschäft nach Göppingen in die Geschäftsräume der Firma Büro Maier in der Gartenstraße. Aus dieser Geschäftsbeziehung und der Verknüpfung zwischen Bürowaren und Büroeinrichtungsartikeln mit Bürodienstleistungen (Falzen, Drucken, Kopieren, Kuvertieren und Frankieren) ergaben sich interessante Tätigkeitsfelder.

Aufgrund der stetig wachsenden Auftragslage und der Gewinnung von Stammkunden waren wir im April/Mai 2000 in der Lage, in größere Geschäftsräume umzuziehen und verlagerten an unseren heutigen Standort in die Carl-Benz-Straße 17.
Dort haben wir nun mit deutlich größeren Lager- und Produktionsflächen die Möglichkeit, auch größere Aufträge schnell, preiswert und qualitativ hochwertig umzusetzen.


Seit September 2005 sind wir zugleich Ausbildungsbetrieb. Vier Auszubildende haben bereits bei uns den Beruf der Kauffrau / des Kaufmanns für Bürokommunikation erlernt.

Im September 2007 haben wir unsere Geschäftsräume erneut innerhalb unseres jetzigen Standorts um rund 180 m2 auf ca. 400 m2 erweitert, so dass wir die stets wachsenden Auftragsmengen logistisch noch besser verarbeiten können.

Rückblickend auf nunmehr 22 Geschäftsjahre hat sich die Firma von einem Ein-Mann-Betrieb in ein florierendes Unternehmen mit 4 fest angestellten Mitarbeitern und rund 10 Aushilfskräften entwickelt Nicht zuletzt, weil wir uns "Made im Ländle" aufs Wappen genäht haben - wir achten darauf, dass unsere Produkte und Verpackungsmaterialien günstig sind, aber nicht um jeden Preis!

Was uns als Unternehmen ausmacht und was uns wichtig ist lesen Sie in diesem Bericht: Was uns ausmacht.

 
 

Was uns ausmacht

Wodurch zeichnet sich ein Unternehmen aus? Tolles Corporate Identity? Mitarbeiteranzahl? Referenzen?

Wir möchten Ihnen aufzeigen, wodurch wir uns auszeichnen. Wir wollen authentisch sein und legen besonders großen Wert auf innere Zufriedenheit und Vertrauen. Unser Unternehmen hat sich 1994 aus einer kleinen Heimwerkstatt entwickelt und trug den Namen "Mailing-Service". Für Freunde und Kollegen wurden personalisierte Geburtstagskarten gedruckt und termingerecht versandt. Nächte haben wir uns um die Ohren geschlagen, und den Farbtintenstrahldrucker - das einzige was es damals für den kleinen Geldbeutel gab - zum Glühen gebracht.

2 Jahre später haben wir uns für ein Vermögen eine kleine Tischkuvertiermaschine gekauft, um mehr als Geburtstagskarten verarbeiten zu können und auch ein wenig in den umfangreicheren Briefversand einzusteigen. Um 1996 ergab sich für uns eine Chance, deren Ausmaße wir außer heutiger Sicht gar nicht weit genug überblicken konnten. Durch eine Angebotsanfrage kamen wir an ein anderes Kleinunternehmen in der Umgebung und letztlich ins Gespräch, dass der Inhaber seine Tätigkeit aufgrund anderer Aufgaben aufgeben will. So konnten wir durch ein freundliches Übereinkommen den gesamten Maschinenpark und Kundenstamm übernehmen. Ob es vielleicht damals schon daran lag, dass wir authentisch waren?

Auf engstem Raum in der heimischen Wohnung haben wir dann mit einer kleinen Kuvertierstraße (unsere "Berta") wesentlich größere Mailings produziert. Die Platznot führte letztlich wieder zu einem außergewöhnlichen Ereignis. Wir bekamen die Chance, in eine Hälfte eines Bürowarengeschäfts in Göppingen einzuziehen. Dies bedeutete nicht nur etwas mehr Platz sondern auch mehr Präsenz. Unsere Philosophie der Ehrlichkeit zahlte sich aus. Natürlich gab es immer mal wieder Situationen, wo auch uns Fehler passiert sind - wir sind immer offen und ehrlich an unsere Kunden herangetreten und sind zu unseren Fehlern gestanden. In allen Fällen konnte eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das belohnten die Kunden durch jahrelange Treue.

Auch hier kam es letztlich dazu, dass irgendwann der Platz ausging und so kamen wir zur Jahrtausendwende in unsere jetzigen Geschäftsräume. Da langsam aber sicher das Internet-Zeitalter im Gegenwärtiger wurde, wollten wir uns auch eine Domain sichern. Da aber das was mit "Mailing-Service" zu tun hatte, bereits belegt war, entschieden wir uns, unser Geschäft auf "Mail-Shop" umzutaufen und kamen so auch zu unserer aktuellen Domain www.mail-shop.de.

Unsere aktuellen Geschäftsräume in der Carl-Benz-StraßeDamals waren unsere Geschäftsräume zwar noch wesentlich kleiner, da ein Drittel der Gesamtfläche mit einem anderen Geschäft belegt war, aber wir konnten uns in den ersten Jahren ausreichend entfalten. Gegen 2007 konnten wir dann aber das gesamte Erdgeschoss mit dem "Mail-Shop" auffüllen.

Seit dem Umzug in die Carl-Benz-Straße waren wir auch in immer größerem Maße auf Aushilfskräfte und vor allem weitere Mitarbeiter angewiesen. Da es nunmal in unserer Gesellschaft so ist, dass vorwiegend Frauen den Haushalt hüteten, kam es natürlich dazu, dass der Pool unserer Aushilfskräfte immer vorwiegend aus Frauen bestanden hat. Auch hieraus ergaben sich für die Frauen teilweise Nöte - wohin mit den Kindern? Aber dies war für uns nie ein Problem. Es war uns eine Freude, wenn die Kinder unserer Mitarbeiter nach der Schule zu uns in den Betrieb kamen. Im Aufenthaltsraum konnten sie sich zurückziehen, etwas Essen und Hausaufgaben machen. Die Mutter war immer präsent und konnte flexibel arbeiten und sich parallel um das Kind kümmern.

Neben unserem sozialen Engagement und unserem Auge für Umweltschutz und sparsamen Energieverbrauch haben wir uns mit zunehmenden Aufträgen und Umsätzen natürlich auch um die Zufriedenheit unserer Kunden gekümmert. Im Jahr 2004 luden wir einen Großteil unserer Kunden, Mitarbeiter und Freunden mit deren Familien zu dem Musical-Event "42nd Street" ins Stuttgarter SI-Zentrum ein - es war ein phänomenaler Abend mit Sektempfang, interessanten Gesprächen und genussvollen musikalisch untermalten Stunden.

Dies stand für uns über die ganzen Jahre im Vordergrund: Ein familiäres Zusammengehörigkeitsgefühl zu unseren Mitarbeitern genauso wie ein fast freundschaftlicher und vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden.

Nicht zuletzt möchten wir noch unsere Mitarbeiter in den Vordergrund heben. In den letzten 15 Jahren ist aus dem Mail-Shop erst das geworden, was er heute ist. Es ist immer der Verdienst aller, was man erreicht: Das Zusammenspiel Chef - Mitarbeiter - Kunde. Aus diesem Grund möchten wir Danke sagen und freuen uns über Jeden, der sich mit unserer Philosophie vereinbaren kann und darin einen Vorteil für sich selbst sieht.

Im Juli 2014 hat sich personell Einiges im Mail-Shop getan und das Personalkarussel hat sich gedreht. So hat sich unser Unternehmen mittlerweile in ein richtiges Familienunternehmen entwickelt. Näheres hierzu finden Sie unter Ansprechpartner.

Mail-Shop - Unser LogoAber nicht nur der Umgang untereinander ist wichtig! Selbstverständlich setzen wir in unserem Haus auch auf eine große Anzahl an technischen Geräten und Maschinen und die daraus resultierende Qualität unserer Arbeit. Darauf dürfen Sie vertrauen, dass wir stets unser Bestes geben, Sie und Ihren guten Namen auch qualitativ hochwertig zum Kunden zu bringen.

Damit Sie uns auch künftig gut erkennen, haben wir uns 2008 für ein neues Logo als Markenzeichen entschieden, welches unsere gesamte Geschäftsidentität durchzieht: Unsere brieftragenden Männchen

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns einfach einmal testen und Teil unserer Philosophie werden!


Ihr Frank Drenzeck mit Mitarbeitern.

Impressum

Mail-Shop
Inh. Frank Drenzeck
Carl-Benz-Str. 17
73037 Göppingen
Deutschland

Telefon (07161) 654 977-0
Telefax (07161) 654 977-9

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verantwortlich für den Inhalt der Website: Frank Drenzeck

 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Umsatzsteuer-Identifizierungsnummer: DE177692908

Steuernummer: 63158/49200

Finanzbehörde: Finanzamt Göppingen

Gerichtssitz: Amtsgericht Göppingen

 

Haftungsausschluss

Datenschutzerklärung

 

Bilder von © Paltodreamstime.com

 

Falls Sie vermuten, dass von dieser Webeite aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per E-Mail oder Post mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann.

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzten, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsanwaltes bzw. -beistandes erforderlich ist.

  • Wir beraten Sie ab der Idee über die Verwendung der geeigneten Materialien, drucken Ihre Sendungen personalisiert und machen Ihre Botschaft versandfertig!
    Read More
  • Ihre Botschaft kann bei uns mittels Tintenstrahl- und Laserdruckern oder im Digitaldruckverfahren zu Papier gebracht werden!
    Read More
  • Ihre Sendung kann auf die unterschiedlichste Art und Weise in die Welt transportiert werden: Als kleiner oder großer Brief, Selfmailer,
    Read More
  • Auf Wunsch übernehmen wir die Responsebearbeitung, bringen Ihre Datenbank anhand evtl. Rückläufer auf Vordermann und planen eine Nachfassaktion!
    Read More